Navigation überspringen

Komm-wie-du-bist Kreishandwerkerschaft

Vom 17.11 bis 18.11.2016 besuchte der Komm-wie-du-bist-Bus der Kreishandwerkerschaft in Paderborn die August-Hermann-Francke Hauptschule in Detmold.

Der Bus kam extra für die Klassen 9, um denen zu helfen, die noch nicht den richtigen Beruf oder Praktikumsplatz für das nächste Schülerpraktikum im Februar gefunden hatten, oder um ihnen zu zeigen, dass andere Berufe doch besser für diese Person wären. Im Bus konnten die Schüler die Website von Komm-wie-du-bist besuchen, mit einer Dame von Elektronik Firma Lampe sich über den Elektroniker Beruf unterhalten und in verschiedene Arbeitsklamotten von bestimmten Berufen schlüpfen. Dabei konnten die Schüler auch Fotos von sich machen - egal, ob als Bäcker, Metzger, Maler oder Friseur. Daraus wurden dann die besten Fotos ausgewählt. Alle entstandenen Bilder wurden dann der Schule übergeben.